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Fallstudie SPREE Interactive GmbH

Projektzusammenfassung

CarVR – Autoscootersystem mit Virtual Reality

 

Ziel war es, ein kostengünstiges System zu entwickeln (ca. 40.000 € Verkaufspreis), welches es ermöglicht, handelsübliche Elektrofahrzeuge bzw. Autoscooter mittels virtueller Realität (VR) aufzurüsten. Damit erleben Nutzer komplett neue Welten und Betreiber können Bestandsanlagen kostengünstig aufrüsten.

 

Vor der Entwicklung von SPREE Interactive stieß VR bei Systemen, in denen sich mehrere Nutzer gleichzeitig schnell bewegen, auf große technische Herausforderungen, die nur mit hohem finanziellen Aufwand gelöst werden konnten. Diese Kosten (> 150.000 €) verhinderten eine breite Marktakzeptanz.

 

Erstmalig wurde eine neue Technologie entwickelt werden, die das VR-Autoscooter-Erlebnis markttauglich, immersiv und für die Fahrgäste sicher macht. Die neue Technologie hat ungeahnte Möglichkeiten eröffnet und lässt sich auf vielfältige Anwendungen übertragen.

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