Persönliches

Meine Kunden und Partner sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Im Bereich ‚Persönliches‘ gebe ich daher einen ungewöhnlich offenen Einblick in private Lebenswelten:

Robin Peters
Inhaber von Technovationen

ZIM Fördermittelberater Robin Peters Technovationen.jpg

Robin Peters (*1995) ist geborener Hamburger Jung.

2011 zog es mich für ein herrliches, halbes Jahr nach Südafrika an die „Deutsche Internationale Schule Kapstadt“. Am Gymnasium Marienthal war ich 2011-2013 Schülersprecher. 2013 wurde ich mit einem Direktmandat in die Gemeindevertretung von Barsbüttel gewählt. 2019 schloss ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Schwerpunkt Unternehmensführung an der Universität Hamburg mit dem Bachelor of Science ab und gründete anschließend die Fördermittelberatung Technovationen. Im Sommer 2022 wurde ich durch den Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff als TOP-CONSULTANT 2022 ausgezeichnet.

Meinem älteren Bruder Dominik wurde 2019 der Doktortitel für Informatik an der University of Oxford verliehen. Seitdem forscht er als Postdoc an der Harvard University in Boston im Bereich Computational Social Choice (https://www.dominik-peters.de/).

Im Sommer im Cabrio fahren, mit Freunden am See grillen, Champions League gucken, im Meridian Spa ein gutes Buch lesen, einen Cappuccino trinken, The Office schauen, Reisen in ferne Länder planen – so fühlt sich ein gelungener Feierabend an.